Künstler 2017

Ikenna Amaechiikenna

Seit 21 Jahren arbeitet Ikenna Benéy Amaechi als Travestie-Künstler, fast genauso                  lang verkauft er die Illusion Whitney Houston. Sie ist die Rolle seines Lebens. Er bewundert die Grazie der verstorbenen Sängerin, ihren Gang, ihre Ausstrahlung. Im Sinn hat er dabei die guten Zeiten von Houston, Mitte der Achtziger, als sie ihr Debütalbum veröffentlichte und bei den Olympischen Spielen in Seoul "One Moment in Time" sang; oder Anfang der Neunziger, als sie dank "Bodyguard" auf dem Höhepunkt ihrer Karriere war - "I Will Always Love You" ist ihr weltweit erfolgreichster Song.

Beim ersten CSD 2010 trat sie schon mal in Ulm auf und hat das Publikum begeistert. Freut Euch jetzt schon auf dieses Highlight.

 

 

                                FRAME Musik die aus dem Rahmen fällt

frameFrame, das sind Gitarrist Richard Schreiber, Bassist Sander Dollner und Jochen Rein, dem Mann an den Keys. Zuständig für brillanten Sound und Effekte ist Michael Stajer. Die 4 Musiker verbindet schon eine Jahre lange Freundschaft und Zusammenarbeit, das einzige was noch fehlte war ein 5 Bandmitglied, welches den freien Platz am Mikrofon besetzt. Ende März 2012 nahm diesen Platz Julian Volkmann ein.Im Juni 2017 gewann der 27 jährige Sänger die deutsche Karaoke Meisterschaft und vertrat Deutschland im Europafinale in Budapest, ungarn. Extra für den CSD wird Dominik Stajer, bekannt von der Band „unknown hunter“, den Platz an den Drums einnehmen.

Bereits zum 3 mal in Folge dürfen wir die Ulmer Band auf der CSD Bühne begrüßen.
Ihr Song „Moment“ ist dieses Jahr der offizielle Song zum Ulmer CSD.
        

 

 

 Daniel Schuhmacher   

 

Erinnert ihr euch noch an den schüchternen, jungen Mann           daniel7539957 n                             mit den tollen blonden Haaren, der 2009 zum Superstargekürt wurde?
 Es war der 9. Mai 2009, der das Leben von Daniel Schuhmacher (30) für immer veränderte: Aus dem schüchternen Jungen aus Pfullendorf in Baden-Württemberg wurde Deutschlands neuer Superstar und sollte somit der sechste Sieger der TV-Sendung werden.

 

 

 


21 Jahre alt war Daniel damals, trug das Haar wie Justin Bieber (22) und bestach mit seinem Gesangstalent und den blauen Augen. Doch all das liegt jetzt hinter ihm. Die Mähne ist weg. Doch die Wahnsinsstimme ist geblieben. Und genau mit dieser wird er uns auf dem CSD in Ulm begeistern.

   

 

 

 

 

 sofies loft

 Sofie's Loft


Mit geballter Bühnenpräsenz, treibenden Beat
s und delaylastigem   Gitarrensound bewegen sich die 2 Musikerinnen im Spannungsfeld zwischen Zeitgeist und Gefühlsleben.

 

 


Ihr poetischer Pop geht vom Ohr direkt unter die Haut. Sie spielen mit den lauten und leisen Zwischentönen des Lebens un
d präsentieren ihr facettenreiches Repertoire kraftvoll, mitreißend und voller Charme!

 

 

 

duotone

Duotone alias Bernard J. Butler und Florian Korty bringen die goldene Zeit des Jazz nach Berlin. In feinem Zwirn, mit Charme und Humor, führen der gebürtige Amerikaner und der Deutsche durch den Abend, und erwecken weltbekannte Klassiker wie “Night and Day”, “Route 66”, “New York, New York” und viele andere zu neuem Leben.

Als sich die beiden Künstler im Jahr 2015 das erste mal Backstage bei einem Konzert trafen, war sofort klar - wir werden zusammenarbeiten. Bernard Butler, der aus dem Geburtsland des Jazz stammt, und Florian Korty, der viele Jahre in Australien gelebt hat, verbindet nicht nur die gemeinsame Liebe zur Musik sondern auch die englische Sprache, die Kultur und das Bedürfnis all dies mit dem Publikum zu teilen. Stark beeinflusst von Künstlern wie Ella Fitzgerald, Frank Sinatra und Nat King Cole war das Duo zum ersten Mal bei einem Benefizkonzert für die Berliner Charite zu sehen und begeisterte das Publikum mit ihrer einzigartigen Interpretation von “lets call the whole thing off”.
 

    Manuel Dobler             manuel

Viele werden aus der „Supertalent“–Staffel 2015 noch den sympathisch stattlichen Manuel Dobler kennen, dem es gelang, Dieter Bohlen und die Jury zu begeistern. Musik ist sein Leben, das merkt man ihm an, bei ihm gibt es keinen Plan B. „Ist der Weg auch noch so steinig, ich werde ihn gehen“, so der Vollblutmusiker.

Die Single „Heut Nacht“, die er aus seinem im Sommer 2017 erscheinenden Debütalbum „Hoch hinaus“ auskoppelt, besticht durch seinen poppig fluffigen Disco Fox – Charme. Damit lädt er die Zuhörer mit Leichtigkeit und tollen Beats auf die Tanzfläche. Der Song handelt von der magischen Anziehung und dem Verlangen nach mehr!

 

Boneca

 

  Aufgrund ihrer Liebe zu Brasilien, woher auch ihr Künstlername stammt, bonecalernte sie portugiesisch und wirkte an der Aufnahme brasilianischer Lieder als einzige Deutsche in Salvador da Bahia mit.
Dann ebenfalls 2015 begannen die Arbeiten mit der DJ Legende Paolo Montagni aus Augsburg, der sie unter sein eigens gegründetes Label nahm. In Kooperation mit Produzent Alexander Kleymann entstanden daraus der EDM Song "This is all we get", der in den Swiss Dance Charts bis auf Platz 36 kletterte und der deutsche Song "Liebe".

Werbung